Deutsches Komitee Katastrophenvorsorge e.V. (DKKV)

9

Im folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über aktuelle Projekte des DKKV:

  • Destinationsresilienz – Qualitätsinfrastruktur für resilienten Tourismus: Das Projekt hat zum Ziel, Tourismus-Destinationen dabei zu unterstützen, ihre Resilienz gegenüber möglichen Gefahren und veränderten Rahmenbedingungen systematisch zu erhöhen. Das unter der Leitung des DKKV von der GIZ finanzierte Projekt läuft von Juni 2021 bis August 2022.


  • INCREASE (Inklusives und integriertes Mulit-Gefahren Risikomanagement und Freiwilligenengagement zur Erhöhung sozialer Resilienz im Klimawandel): Das INCREASE Projekt verfolgt das Ziel die gesellschaftliche Resilienz zu stärken und zur Katastrophenvorsorge und strategischen Planung im Iran beizutragen. Hierzu sollen Lücken zwischen theoretischem Wissen, Strategien, Katastrophenschutzplänen, Kapazitäten und den tatsächlichen Praktiken in Bezug auf multiple Gefahren analysiert und überwunden werden. Das Projekt läuft von Februar 2021 bis Januar 2025. Mehr Informationen finden Sie Hier


  • MYrisk (Management multipler Risiken bei Extremereignissen in schnell wachsenden (Mega)Städten Myanmars) : Von November 2017 bis Feb 2025 beschäftigit sich das Projekt MYrisk mit der Katastrophenvorsorge und der Reduktion der Folgen der Naturrisiken in der Megacity Yangon in Myanmar. Ziel des Projektes ist die Prävention multipler Katastrophenrisiken, eine umfassende Sensibilisierung sowie ein integratives Management von Katastrophenereignissen. Hier erfahren Sie mehr zum Projekt MYrisk.


Über bereits abgeschlossene Projekte des DKKV können Sie sich unter diesem Link informieren.
Adresse

Deutsches Komitee Katastrophenvorsorge e.V. (DKKV)
Kaiser-Friedrich-Str. 13
53113 Bonn

info@dkkv.org

http://www.dkkv.org

Kontakt

Dr. Benni Thiebes
(DKKV-Geschäftsführer)

Telefon: 0228/26199570
benni.thiebes@dkkv.org



Wir sind auch auf Twitter, LinkedIn und Instagram